Home News

Nicole Uellendahl neue Head of Human Ressources beim Possehl Erzkontor

Nicole Uellendahl, Head of HR, Possehl Erzkontor GmbH & Co. KG.

Lübeck. Seit 1. November 2020 verantwortet Nicole Uellendahl als neue Head of HR das weltweite Personalmanagement des Possehl Erzkontor und ist zudem Teil des neuen Management Boards des Unternehmens.

 

Zuvor war sie HR Senior Manager im öffentlichen Sektor tätig, wo sie als strategischer Partner Geschäftsführung und Führungskräften in allen Belangen des Personalmanagements, Personalrechts und der Personalpolitik zur Seite stand. Als bundesweit agierender Senior Inhouse Consultant sammelte sie zudem zahlreiche Erfahrungen im Changemanagement, bei der Führungskräfteentwicklung und in der Prozessoptimierung.

 

Nicole Uellendahl hält einen Bachelor of Arts (B.A.) in Arbeitsmarktmanagement und ist leidenschaftliche Sportlerin. Vor ihrer Karriere im öffentlichen Sektor begleitete sie als Personaltrainerin, Kursleiterin und Ernährungscoach Menschen, die auf Rehabilitation angewiesen waren.

 

Die individuelle Beratung von Menschen spielt daher schon immer eine wichtige Rolle in der beruflichen Laufbahn der zweifachen Mutter. Außerdem zeichnen ihre Erfahrung und ihr Einfühlungsvermögen gepaart mit Umsetzungsstärke, diplomatischem Geschick und Leidenschaft für Veränderungen die Personalerin aus.

 

„Nicole Uellendahl ist eine großartige Verstärkung für uns. Die Transformation und strategische Neu-Ausrichtung des Erzkontor vom Rohstoffhändler zu einem integrierten End-to-End-Anbieter für Rohstoffe erfordert von uns als Unternehmen auch personalpolitische Entscheidungen und Entwicklungen. Nicole Uellendahl bringt mit ihrem Werdegang und ihren breiten Erfahrungen im Bereich Personal- und Changemanagement die besten Voraussetzungen dafür mit, die erfolgreiche zukünftige Ausrichtung des Erzkontor auf der Road#2024PLUS bestmöglich zu begleiten“, so Jan Weber, CEO des Possehl Erzkontor.

 

Road#2024PLUS bezeichnet die neue Strategie des Handelsunternehmens, die Jan Weber gemeinsam mit dem Management-Team des Erzkontor entwickelt hat. Das Possehl Erzkontor will sich bis 2024 stärker vertikalisieren und diversifizieren und für seine Kunden erste Anlaufstelle für Rohstoffe sein.

Possehl Erzkontor GmbH & Co. KG
Telefon: +49 - (0) 451 - 148 0
Fax: +49 - (0) 451 - 148 355
E-Mail:
WWW: www.erzkontor.com

Kontakt

Possehl Erzkontor GmbH & Co. KG
Beckergrube 38-52
23552 Lübeck

Tel:  +49 - (0) 451 - 148 0
Fax:  +49 - (0) 451 - 148 355